Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte?

• DL1BAX
17 Mai 2013 18:31 #91 von DL1BAX
Hallo Orik.

Ich finde das eine klasse Idee.

Beste Grüße aus Oldenburg
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2013 18:33 #92 von Orik der Zeichner
Orik der Zeichner antwortete auf Elektro Bike - Elmoto - Erfahrungswerte?

DL1BAX schrieb: Hier! noch ein Schnäppchen zum Wochenende :) 450,00 Neupreis - Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner!

Das ist mir auch schon aufgefallen - bin gespannt ob das weg geht.

Ist dir das eine Angebot aufgefallen, das jetzt schon zum 4. Mal eingestellt wurde.
Besonders gefällt mir der Satz im Angebot:

"Beim letzten Mal 52 Beobachter - ha,ha, nur gucken , jetzt habt Ihr nochmal die Möglichkeit.
Es steht trocken in einer Garage und frisst kein Heu. Also, das Spielchen können wir noch ein paarmal machen."

Beim 1. Mal wurde der Mindestpreis bei 2560€ nicht erreicht.
Beim 2. Mal wurde der Mindestpreis bei 2010€ nicht erreicht.
Beim 3. Mal wurde der Mindestpreis bei 1983,39€ nicht erreicht.
Im Moment steht das Angebot bei 1809,99€ und der Mindestpreis ist noch nicht erreicht.

Ich bin gespannt, wie lange er das Spielchen machen wird. er sollte vielleicht in sein Angebot reinschreiben was sein Mindestpreis ist, vielleicht kriegt er es dann an den Mann.

Gruß
"Orik der Zeichner".

Mehr
17 Mai 2013 19:05 #93 von fetz
Hallo
Danke mal für die Bilder. Wirklich größer sieht die aber auch nicht aus. Müsste man mal direkt die belagfläche der Beläge vergleichen.
Seit ihr mit der bremsleistung zufrieden?

Mich würde mal die Anzahl der bisher verkauften Bikes interessieren, kann man ja aus der fgstnr ablesen.
Meine 2 haben die Nummern 304 und 785.
Eure sollten da ja schon deutlich höher sein

Die gebrauchten von der EnBW wurden an Mitarbeiter für 1500 verkauft. Meins hatte da z.b 903 km drauf, so mal als Anhaltspunkt für die ebay Käufer.

So ne Ansammlung von vernünftigem Zubehör finde ich auch nicht schlecht, ist bisher hält wirklich das einzige Forum wo man ein paar elmoto Fahrer " liest".

Performance Bremsbeläge, Satteltaschen, und spritzschutz gehören auf jeden fall dazu.

Oder wo packt ihr z.b euer schloss und Regenzeugs hin?

Gruß

Thomas

• DL1BAX
17 Mai 2013 20:08 - 17 Mai 2013 20:09 #94 von DL1BAX
Hallo Thomas.

Ich fahre die Nummer 1348 vom 08.04.2013. In der Fahrzeugakte steht HR-2 Vers. 1.5. Bei Wikipedia ist es nur bis 1.3 angegeben. Der Wechsel von Magura auf Tektro iat bestimmt einen Revisionsstand hinter dem Komma wert :-) , die quietschen dann noch lauter :-)

Wie bekommen wir die anderen 1340 User ins Forum?
Was könnte eine Elmoto Interessengemeinschaft von über 1000 Fahrern bei ID-Bike und BMZ bewegen ...

Gruß
Ralf
Letzte Änderung: 17 Mai 2013 20:09 von DL1BAX.

• DL1BAX
17 Mai 2013 20:12 - 17 Mai 2013 20:19 #95 von DL1BAX
... Mal 52 Beobachter - ha,ha, nur gucken...
Hab ich gesehen und finde ich unmöglich. Ich würde alleine wegen der Ansprache da nicht bieten.

Das hier werde ich mir ansehen. Der Ort ist nur 30 km von hier entfernt. Es Ist von 2010 und hat 2500 km runter. Das wäre was zum basteln, Controller ansehen, Software und Schnittstellen erforschen und wenn nix geht einen schonen Cycle Analyst mit Infineon oder einen Kelly Controller zum Programmieren, endlich legale 49 km/h bis zur letzten LED. Über den Cycle Analyst kann so eine Art Tempolimit bei 49 km/h fixiert werden. Der Motor kann aber bei Gegenwind oder Steigung mehr Strom bekommen um den Vmax zu halten, Bergab würde aber auch bei z.B. 49 km/h zugemacht.
Aber das Geld bekomme ich 3 Wochen nach dem Neukauf des Elmoto nie freigegeben :-)

Gruß
Ralf
Letzte Änderung: 17 Mai 2013 20:19 von DL1BAX.

Mehr
18 Mai 2013 03:54 #96 von Marco

Orik der Zeichner schrieb: So langsam werden wir wohl hier das erste Elmoto HR-2 Forum im "WWW", da könnte doch der Admin so freundlich sein,
und aus Elektroller-Stromtanken
ein Elektrobike-Stromtanken machen
(mein Beitrag mit der Inspektion könnte man in diesem Zug auch anpassen - dankeschön).

Stimmt, eine neue Kategorie für E-Bikes macht Sinn. Wie wäre es mit...
- E-Bike - Kleinkraftrad
oder
- Elektrobike - Kleinkraftrad
oder
- Elektrobike - Stromer?

Gruß
Marco

Alternativ-Fahren.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter F.

Mehr
18 Mai 2013 05:23 #97 von Franz
Hallo zusammen

Es erfreut mich immer mehr hier zu lesen, würde mich auch freuen wenn noch mehr Mitglieder dazu kommen würden, den nützliche Infos braucht denke ich jeder von uns. Wie schon einmal geschrieben gibt es hier in Luxemburg 18 Elmotors die man aber nie zu sehen bekommt.

@Thomas du hast geschrieben deine Nummer ist 1348 vom 8/4/2013
Ich habe die Nummer 1349 vom 11/4/2013, bin bis jetzt 792 km gefahren.

@ Marco (Admin)

Mir würde Elektrobike-Stromer gefallen.

Grüße an alle vom Franz

• DL1BAX
18 Mai 2013 08:13 #98 von DL1BAX
Hallo Marco

Mir würde Elektrobike-Stromer auch gefallen.

@Franz
Was erreichst Du für eine Vmax und Reichweite?

Gruß von 1348 :-)
Ralf

Mehr
18 Mai 2013 09:18 #99 von Franz
Hallo Ralf
(Entschuldigung für die Verwechselung mit deinem Namen)

Vmax habe ich zwischen 42 bis 46 auf gerader Strecke. Die Berge die auf meiner Arbeitsstrecke liegen fahre ich mit 34 bis 40 hoch.(es sind kleine Berge).

Reichweite komme ich auf ca 52 km mit meinem Gewicht.( Ein Punkt auf der Anzeige ist ca 5,20 km)

Grüße vom Franz

• DL1BAX
18 Mai 2013 17:48 #100 von DL1BAX
Guten Abend.

Nach dem ich zu 60% im Spiegel nur meinen Arm, aber nicht den rückwärtigen Verkehr sehen kann, habe ich den Spiegel nach aussen gesetzt.
Jetzt ist Alles gut zu sehen.

Beste Grüße an Alle,
Ralf
Anhänge:

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden