Kabelbaum elmoto

Mehr
17 Nov 2016 11:32 #11 von rastaho68
rastaho68 antwortete auf Kabelbaum elmoto
das ist sehr nett von dir :)
Der Schaltplan den du mir geschickt hast ist leider kaum zu erkennen wenn man ihn vergrößert :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2016 12:38 #12 von Markus
Markus antwortete auf Kabelbaum elmoto

Das ist das Kabel für den Ladeanschluss.
Rot = Plusleitung
Schwarz = Minus
Blau= Laut meiner Information eine Schutzleitung damit das Elmoto nicht gestartet werden kann während des Ladens

Zusammen gehen die Kabel an das BMS im Akkupack, von vorne auf das Akkugehäuse gesehen ganz rechts gelegen.
Anhänge:

Mehr
17 Nov 2016 12:46 #13 von Markus

Dort wo das Ladekabel in den Akku geht, kommt ein 5 poliges, schwarz ummanteltes Kabel raus.
welches wie du anhand des Fotos siehst in den Stecker geht und auf der anderen Seite farblich anders belegt rauskommt.

Mehr
17 Nov 2016 12:55 #14 von Markus

Dieses nun 4-polige Kabel geht auf den gelben Stecker ins Steuergerät. Ich hoffe du kannst anhand der Fotos erkennen auf welche Pins diese gelegt sind.

Mehr
17 Nov 2016 13:04 #15 von Markus

Aus dem Steuergerät kommt neben dem Gelben Stecker dieser weise, 3-polige Stecker welcher im weiteren verlauf in dieses Teil läuft...

und von dort in diesen Stecker mündet...

Dort ändert sich die Farbbelegung und geht in den Kasten der (vermutlich???) die 12 Volt generiert (das kann ich dir jedoch nicht genau sagen.

Jedenfalls kommt aus diesem Kasten der 3-polige Stecker für das Rücklicht, welches du auf diesem Foto siehst

Mehr
17 Nov 2016 13:18 #16 von Markus
Die Hauptleitungen welche aus dem Akku kommen (Dickes rote und schwarze Kabel) gehen auf eine 2-polige Steckverbindung und führen von dort...

in den dicken schwarzen 5-poligen Stecker ins Steuergerät

Dieser ist von links (rot) nach rechts (schwarz) wie folgt belegt.

1. Rot Dick und rot dünn = Plusleitung Eingang vom Akku Kommend (+48Volt)
2. Gelb/Grün = Ausgang Phase Motor
3. Blau = Ausgang Phase Motor
4. Schwarz = Ausgang Phase Motor
5. Schwarz Dick und schwarz dünn = Minusleitung Eingang vom Akku kommend (-48 Volt)

Die beiden dünnen Kabel rot (ganz links = 1) und schwarz (ganz rechts = 5) enden in einem 2 Poligen Stecker der lose endet. Vermutlich kann hier ein Messgerät angeschlossen werden.. genau weiss ich das nicht
Anhänge:

Mehr
17 Nov 2016 13:22 - 17 Nov 2016 13:24 #17 von Markus

Aus dem Kabelstrang welcher zum Motor führt kommt auch ein grau ummanteltes, mehrpoliges Kabel, welches auf den gelben Stecker führt.

Anhänge:
Letzte Änderung: 17 Nov 2016 13:24 von Markus.

Mehr
17 Nov 2016 13:27 #18 von Markus
Das sind die Fotos die ich bisher gemacht habe. Gib mir bescheid ob und was du noch genauer wissen musst. Ich hab das Elmoto noch zerlegt und kann dir weitere Bilder schicken.

Soll ich auch das Display öffnen und dir die Steckerbelegung dort abfotografieren?

Mehr
17 Nov 2016 13:33 #19 von rastaho68
Das ist ja suuuuper, nein Display ist klar, jetzt brauche ich nur noch Bilder von den Steckern hoch zum Lenker und zum Display. Bei mir sind die Kabel mit so weißen Schildern gekennzeichnet: BR, BL, etc...meißt 3polige Stecker zu den Schaltern von Bremse, Gas, Licht und Blinker

Mehr
17 Nov 2016 13:37 #20 von rastaho68
...und eventuell noch ein Bild des Schaltplans in einer höheren Auflösung, da man so eigentlich nichts erkennen kann. Danke schonmal im Voraus, mit deinen Fotos werde ich es doch noch schaffen, das Teil zum laufen zu bekommen.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden