Kabelbaum elmoto

Mehr
04 Okt 2016 09:10 #1 von rastaho68
Kabelbaum elmoto wurde erstellt von rastaho68
Hallo,
ich benötige dringend Bilder von allen Steckverbindungen am Kabelbaum des elmoto. Wichtig ist, dass man erkennen kann, welche Kabelfarben in den Steckern zueinander gehören. Vielleicht kann mir jemand diese Fotos vom eigenen elmoto machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2016 12:25 #2 von Mario Moto
Mario Moto antwortete auf Kabelbaum elmoto
was für ein elmoto hast du?
hr 2 oder hr2 evo

habe ein evo.... falls die bilder was nutzen. der hat ja nen anderen Akku und andere Elektronik an bord

Mehr
05 Okt 2016 12:52 #3 von rastaho68
rastaho68 antwortete auf Kabelbaum elmoto
Hallo,
ich baue mir ein eigenes Bike aus Teilen eines elmoto te2. Ich habe das elmoto vom Schrottplatz und der Kabelbaum ist teilweise beschädigt. Beim Zerlegen des Teils habe ich nicht daran gedacht, die Stecker zu beschriften und einen Schaltplan bekomme ich auch nicht bei. Wichtig wäre der Stecker der aus dem Akkugehäuse heraus kommt( 5-pol.schwarzer Stecker), sowie die Steckverbindung vom Radmotor zum Akku, sowie die Stecker vom Tacho weg zu den Schaltern von Gas, Bremsen und Licht.
Zum Vergleichen der Technik habe ich mal die Nummern vom Akkugehäuse und vom Controller abgeschrieben.

BMZ-IDB-1250
Nominal Voltage:46,8V
Energy/Capaticy: 1,47 Kwh/31,5Ah

B204.00.001.344 Q620
3.60.101.324/0000-02

Mehr
05 Okt 2016 13:38 #4 von Mario Moto
Rücklicht ist bei mir blau und gelb
Anhänge:

Mehr
05 Okt 2016 13:40 #5 von Mario Moto
Hoffe die helfen
Anhänge:

Mehr
05 Okt 2016 13:48 #6 von rastaho68
kannst du mir den 5-poligen schwarzen Stecker so fotografieren, daß ich die Kabelfarben erkennen kann?

Mehr
17 Nov 2016 09:38 #7 von Markus
Markus antwortete auf Kabelbaum elmoto
Ist das mit den Fotos mittlerweile erledigt oder soll ich dir welche machen und schicken?
Gruß Markus

Mehr
17 Nov 2016 09:41 #8 von Markus
Anhänge:

Mehr
17 Nov 2016 10:59 #9 von rastaho68
Hallo Markus,ich habe ja schon gar nicht mehr daran geglaubt dass sich auf meine Frage jemand meldet,umso mehr freut es mich dass es nun doch noch geklappt hat.
Ich brauche wie gesagt Bilder auf denen erkennbar ist wie die Stecker am Kabelbaum verbunden werden und welche Kabelfarben im Stecker zueinander gehören. Da mein Kabelbaum beschädigt ist und ich nichts kaputt machen will. Ansonsten bleibt mir nur das BMS und die Steuerung auszutauschen.

Mehr
17 Nov 2016 11:26 #10 von Markus
Und ich bin unendlich froh darüber das es hier jemand im Forum gibt, der auch Lust hat, das Elmoto umzubauen und eventuell stärker zu bekommen bzw. alternativen zu den Originalkomponennten (die offensichtlich nicht zuverlässig funktionieren) finden möchte. :-)

Ich geh jetzt extra für dich runter in die Werkstatt und schraub das Elmoto auseinander damit du die Fotos bekommst die du brauchst.

Gib mir 1 oder 2 Stunden, dann wird dir geholfen ;-)

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden