Schaltplan elmoto te2

Mehr
23 Mai 2016 17:14 #11 von max_loser
max_loser antwortete auf Schaltplan elmoto te2

rastaho68 schrieb: Um das herauszufinden kannst du zum laden das BMS umgehen und den Akku direkt mit dem Ladegerät verbinden. Dazu musst du ein Kabel jeweils an plus und minus mit dem Stecker verbinden

Hallo rastaho68,

vielen Dank für die Idee. Ich brauche aber immer noch Nachhilfe und hoffe du kannst die Info geben.

Anbei mein Vorschlag wo ich die Beiden Anschlüsse verbinden würde. Stimmt das?

Viele Grüße

Max

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2016 20:34 #12 von rastaho68
rastaho68 antwortete auf Schaltplan elmoto te2
Auf dem Foto mit den Pfeilen markiert sind die Balancerkabel. Um das BMS zu umgehen, löst du die Verschraubung des schwarzen Kabels oben links im Bild und des roten Kabels unten links. Diese verbindest Du mit Plus und Minus des Ladegeräts.

Mehr
28 Mai 2016 20:44 #13 von rastaho68
Sag mal, kannst Du mir bitte ein Foto von dem kleinen Stecker machen der neben dem roten und schwarzen Kabel aus dem Akkugehäuse herauskommt. Wenn möglich zusammen mit dem Gegenstück(Steckdose) vom Kabelbaum. Ich bin mir über die Kabelzuordnung nicht sicher, Ich habe den Stecker zum Zerlegen des Akkus ausgepinnt und den Notizzettel verlegt.

Mehr
29 Mai 2016 07:17 #14 von rastaho68
In dem schwarzen Kabel(im Bild oben links)ist eine Sicherung (70A) verbaut. Eventuell ist diese defekt und dein Ladegerät zeigt deshalb eine Störung an. Um an die Sicherung zu gelangen, musst du den Akku aus dem Gehäuse ziehen.

Mehr
29 Mai 2016 20:44 #15 von max_loser
max_loser antwortete auf Schaltplan elmoto te2
Hi,

super vielen Dank für die Antworten. Checke das Thema mal morgen ab.

Meld mich dann wieder.

VG

Max

Mehr
29 Mai 2016 22:29 #16 von rastaho68
im Gegenzug kannst Du mir sicher bei der Lösung meines Problems helfen, in dem Du mir Fotos von sämtlichen Steckverbindungen am Kabelbaum machst, so daß ich mein System wieder zum laufen bekomme. Da ich, aus einem stark unfallbeschädigten elmoto te2, die Technik zum Aufbau eines Eigenbauprojekts nutzen will, der Kabelbaum an einigen Stellen jedoch zerstört ist, brauche in diese Bilder, um diesen zu reparieren. Mit den Li Ionen Akkus ist nicht zu spassen, der Umgang damit erfordert eine kpnsequente Vermeidung von Kurzschlüssen jeder Art. Dies ist auch der Grund dafür, daß es vom Hersteller keinerlei Informationen zum Thema Schaltplan oder Technik gibt,

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden