Thema: Reifen sortieren? (1/1) - Forum - Alternativ-Fahren.de
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifen sortieren?

Reifen sortieren? 1 Monat 2 Wochen her #1

  • Olimi
  • Olimis Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 2
Hallo allerseits,
mein Großonkel hat uns sein großes chaotisches Anwesen hinterlassen. Er war Sammler, etwas messihaft, unter anderem gibt es einen riesigen Stapel Autoreifen. Ich selbst fahre nicht einmal Auto, würde diese aber gerne sortieren und schauen, ob ich sie auf Ebay verkaufen kann. Aber wie kann ich die denn auseinanderhalten, bzw. was bedeuten die Kennzeichnungen?
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Reifen sortieren? 1 Monat 2 Wochen her #2

Oh, na da hast du ja einiges zu tun. Klar, wenn die Autoreifen noch nicht abgefahren sind, und es volle Sätze Reifen sind, dann kann sich das noch gut lohnen.

Schau mal, hier gibt es eine Übersicht, zu den Reifenbezeichnungen und Reifenkennzeichnungen, was diese bedeuten und wofür sie stehen. Da musst du dich denke einfach etwas reinfuchsen.

Vielleicht findest du ja auch einen Auto- bzw. Reifenhändler, der dir alle Autoreifen auf einmal abnimmt, wobei du sicherlich mehr bekommst, wenn du sie in vollen Sätzen einzeln verkaufst. Ansonsten kann man aus alten Autoreifen auch noch tolle Sachen basteln, von Blumenbeeten bis zu Schaukeln, da lässt sich mit Kreativität und handwerklichem Geschick einiges rausholen, aus altem Gummi kann noch etwas schönes werden.

Hoffe das hilft dir weiter.
Liebe Grüße!
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Reifen sortieren? 1 Monat 1 Woche her #3

  • Execuse
  • Execuses Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 8
He Olimi,

ich kann dir dieses Reifenlagersystem von Resy ans Herz legen, damit kannst du supereasy direkt alle Details eingeben und speichern. Die nutzen wir auch in unserer Werkstatt und das ist genau das richtige Werkzeug gegen eine chaotische Lagerung.

Das hilft dir im Nachhinein unheimlich, wenn du die gespeicherten Informationen über die einzelnen Reifen schnell abrufen möchtest, sie schnell wiederfinden musst, usw usw.

Auf der Seite findest du eine online Vorführung des Systems mit seinen ganzen Features, ist mit Sicherheit eine große Hilfe!

Gruß
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Execuse.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Reifen sortieren? 1 Woche 5 Tage her #4

Achso, und zu dem Anwesen nochmal: Es lohnt sich bei sowas eigentlich immer, eine Entrümpelungsfirma zu beauftragen, die Arbeit die man sich mit sowas aufhalst steht in keinem Verhältnis zu dem Geld, dass man aus alten Reifen o.Ä. noch herausholen kann
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: