Warum teure Autos tunen?

Mehr
19 Jan 2018 07:11 #1 von Bresormed
Warum teure Autos tunen? wurde erstellt von Bresormed
Guten Morgen alle beisammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich Tunings.
Macht das wirklich Sinn? Ich kann verstehen, wenn man Kleinwagen pimpen will oder gebräuchliche Wagen. Aber mir ist es schleierhaft, wenn 100.000€ Schlitten oder in dem Kostengebiet nochmals motorisch getunt werden müssen? Das Design (Lack) ist ja in ganz anderes Thema, aber für den Preis kann man ja ein optimiertes Produkt erwarten. Warum noch etwas draufpacken? Ich meine, dadurch wird die Einheit des Autos aus dem Konzept gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2018 15:27 - 18 Aug 2018 11:40 #2 von Camiriarc
Camiriarc antwortete auf Warum teure Autos tunen?
Hey Hey Bresormed,
im Tuning kenn ich mich sehr gut aus und kann dir bestimmt weiterhelfen.
Also generell ist es doch immer möglich ein Auto zu tunen. Egal, ob es ein Kleinwagen für 10.000€ oder ein 100.000€ Schlitten ist. Tunen bedeutet ja nicht automatisch, dass es um die Leistung gehen muss. Aber es ist doch immer besser ein geiles Auto zu tunen als so ein Mini Schlitten. Hab erst letztens ein Video gesehen über ein Umfangreiches Tuningprogramm für einen X5 der zum M umgewandelt wurde.

Grüße
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 11:40 von sysop. Begründung: SEO Link entfernt!

Mehr
15 Jun 2018 14:32 - 18 Aug 2018 11:40 #3 von AlfredOSchus
AlfredOSchus antwortete auf Warum teure Autos tunen?
Grüß Dich!

Da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Ich weiß nämlich auch nicht genau, warum man viel Geld in die Hand nehmen, nur damit das Auto dann vielleicht mehr Sound von sich gibt, tiefer liegt oder der Umwelt mehr schadet.

Für mich ist wichtig, dass ich sicher von A nach B komme und die Umwelt weitstgehend schone.

In den letzten Monaten war der Autositz für Hunde die teuerste Anschaffung mein Auto betreffend, aber diese war eben absolut notwendig.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 11:40 von sysop. Begründung: SEO Link entfernt!

Mehr
27 Nov 2018 14:14 - 27 Nov 2018 14:14 #4 von thegreenvelvet
thegreenvelvet antwortete auf Warum teure Autos tunen?
Auch 100.000€ Schlitten können von der Stange sein ;)
Da heißt es, sich von andern abheben !
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 14:14 von thegreenvelvet.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden