Bremsscheibe auswechseln

Mehr
02 Mai 2017 10:47 #1 von Melisandei
Bremsscheibe auswechseln wurde erstellt von Melisandei
Hallo Leute, ich würde gerne meine Bremsscheibe wechseln, allerdings weiß ich nicht mehr so ganz wie das ganze funktioniert. Habe zuletzt vor 5 Jahren eine Bremsscheibe ausgewechselt.
Dabei handelt es sich um einen Audi A4 B6 Fahrzeug.
Hoffe ihr könnt mir einige Anregungen geben wie ich voran gehen soll.
Gruß Melisandei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 10:31 #2 von Wuwuringo
Wuwuringo antwortete auf Bremsscheibe auswechseln
hi Melisandei, 5 Jahre geht ja noch! Da müsste doch noch was in deinem Kopf drin sein :D Hab mal online ein wenig recherchiert und habe eine Anleitung für dein Audi gefunden ( https://cdn.autodoc.de/uploads/man_pdf/audi/a4-b6/rear-brake-disc/DE-Wie-Sie-die-hintere-Bremsscheibe-am-AUDI-A4-B6-ersetzen.pdf ) Mir hat die PDF ziemlich gut gefallen, vorallem kannst du sie dir auch auf dein Handy anzeigen lassen, dann hast du sie dirket bei dir! Oder du bist eher der Typ der das ganze Ausdruck (so wie ich) :). Damit solltest deine Bremsscheibe wechseln können! Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 07:16 #3 von Melisandei
Melisandei antwortete auf Bremsscheibe auswechseln
Vielen Dank, die PDF gefällt mir auch sehr gut, werde es morgen mal ausprobieren. Hoffe das auch alles klappt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2017 08:56 #4 von ETZEL
ETZEL antwortete auf Bremsscheibe auswechseln
Ja ist eigentlich keine große Sache.
Wichtig ist nur, dass man den Bremskolben beim Zurückdrücken nicht beschädigt bzw. dessen Gummimanschette.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2017 12:27 #5 von Execuse
Execuse antwortete auf Bremsscheibe auswechseln
Hallo,

hat alles geklappt? Bremsscheiben auswechseln ist ja eigentlich noch ziemlich einfach, man muss im Grunde nur ein paar Schrauben lösen... Von außen nach innen... da sollten im Grunde keinerlei Schwierigkeiten auftauchen.

Viel Erfolg, Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden