Druckluftauto

Mehr
20 Mai 2008 07:28 #1 von Sahra
Druckluftauto wurde erstellt von Sahra
ich habe mal von einem sogenannten Druckluftauto gehört, das von Guy Nègre entwickelt wurde. Es wird mit Druckluft betrieben, die ca. ein fünftel von Benzin kostet. Der Wirkungsgrad liegt bei 34% (Benzinmotoren haben 9%, Diesel 13% und Strom 16%). Mit dem Auto soll man bis zu 200km weit kommen.

Was haltet ihr eigentlich von dem Antriebskonzept. Die Technologie gibt es seit den 90er Jahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2008 06:23 #2 von comtrea
comtrea antwortete auf Druckluftauto
Also meiner Meinung nach, ist das schon eine recht interessante Möglichkeit für einen Antrieb bei einem Auto. Der einzigste Nachteil ist aber, dass ein Druckluftauto nicht wirklich schnell fahren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2008 06:38 #3 von Hantsch
Hantsch antwortete auf Druckluftauto
"Richtig schnell fahren" ist aber relativ und liegt im Auge des Betrachters. Würdest du ein bisschen weniger Geschwindigkeit zu Gunsten der Umwelt in Kauf nehmen?

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden