Luftautos

Mehr
12 Jun 2008 11:11 #1 von pickup
Luftautos wurde erstellt von pickup
Eigentlich klingt das futuristisch, aber gibt es denn bereits Autos, die alleine durch Luft angetrieben werden? Also wirklich nur durch die Luft, wie wir auch zum atmen brauchen? :-)

The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2008 08:30 #2 von jorgi
jorgi antwortete auf Luftautos
Es gibt soweit ich weiß tatsächlich ein "Luftauto". Ein Auto das mit komprimierter Luft angetrieben wird und von einer indischen Automobilfirma bzw. Hersteller entwickelt wurde.

~~~ Driving down the road ~~~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2008 06:56 #3 von cheggi
cheggi antwortete auf Luftautos
Und wird das auch in Serie hergestellt oder ist das Ganze dann nur ein Versuch bzw. Prototyp? Jedenfalls wäre ein Foto von diesem Luftauto mal klasse - habt ihr eins?

Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2008 07:39 #4 von Hantsch
Hantsch antwortete auf Luftautos
Das würde mich auch mal interessieren. Ich schätze mal, das Auto ist relativ klein, sonst kommt es vermutlich nicht vom Fleck. Nur mit Luft zu fahren ... wäre eine tolle Sache!

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2008 08:37 #5 von mirkoflip
mirkoflip antwortete auf Luftautos
Ich denke nicht, dass dieses Auto eine echte Alternative zu einem "normalen" Fahrzeug darstellt. Allerdings lobe ich mir den Erfindergeist, nur so können wir einen großen Schritt in die Zukunft machen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2008 09:38 #6 von weidner
weidner antwortete auf Luftautos
Habe auch schon von dem Druckluftauto gehört. Aber mehr als 30 PS soll das Teil nicht schaffen. Ich glaube auch nicht, dass es besonders große Strecken schafft! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
Powered by Kunena Forum