Welcher Antrieb ist umweltfreundlich?

Mehr
20 Jun 2008 08:04 #1 von jorgi
Welcher Antrieb ist umweltfreundlich? wurde erstellt von jorgi
Hallo zusammen, also was noch gar nicht so richtig diskutiert wurde, ist, welche Antriebsart auf Dauer (Jahre) gesehen, die Umwelt nicht oder nur ganz leicht belastet?!

~~~ Driving down the road ~~~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 08:07 #2 von cheggi
Ich möchte einfach mal behaupten dass Wasserstoff eine gute alternative Antriebsart ist, übrig bleibt meines Wissens nur Sauerstoff und Wasser. :-)

Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 11:11 #3 von Indiana
Indiana antwortete auf Welcher Antrieb ist umweltfreundlich?
Hmm, bei der Verbrennung von Wasserstoff bleibt nur Wasser übrig, allerdings bei der Herstellung von Wasserstoff, omg. Ich meine mein Prof. hat da mal was zu gesagt und das war mehr als unerfreulich, ich werd ihn nochmal auf den Zahn fühlen :)

sers Indi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2008 07:38 #4 von Hantsch
Hantsch antwortete auf Welcher Antrieb ist umweltfreundlich?
Es gibt auch Wasserstoff-Herstellung aus Grünanlagen und andere Versuche Wasserstoff möglichst umweltschonende herzustellen. Aber interessant wäre schon, wie man das anfangs produzieren könnte / würde.

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2008 07:42 #5 von Gustel
Solarenergie, bzw. solarbetriebene Autos. Aber auch bei der Herstellung der Solarzellen bin ich mir nicht sicher, ob da nicht die Umwelt belastet wird. Aus was und wie werden Solarzellen eigentlich gefertigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2008 08:38 #6 von Hantsch
Hantsch antwortete auf Welcher Antrieb ist umweltfreundlich?
Also für die Herstellung von Solarzellen wird ja hauptsächlich Silizium verwendet. Und wenn man das Ganze vergleicht mit herkömmlichen Energiequellen (Kohle, Atomkraft etc.) dann ist es doch wohl das sauberste, sicherste Verfahren.

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
Powered by Kunena Forum