Alle verfügbaren Fahrzeuge verkauft
af. - Bereits letzte Woche Donnerstag wurde das innovative Elektrofahrzeug von Mitsubishi in Japan zum Auto des Jahres gewählt. Auf der 41. Tokyo International Motorshow gewann der i-MiEV in der Kategorie „Modernste Technologie“.
Grund für die Auszeichnung ist die besonders fortschrittliche Batterie Technik. Der Lithium-Ionen-Akku konnte besonders geschickt ins Fahrzeugkonzept eingebunden werden, so das es sich weiterhin um einen 4-sitzigen und durchaus alltagstauglichen Pkw handelt.
Produktion in Großserie
In Japan wird der i-MiEV (Mitsubishi innovative Electric Vehicle) schon in Großserie produziert. Jedoch ist Mitubishi's erfolgreichstes Elektroauto bereits jetzt „ausverkauft“. Der Erfolg spricht für sich und zeigt das die Zeit der E-Fahrzeuge gekommen ist. Zum Verkaufsstart standen in Japan gerade mal 1.400 Fahrzeuge zur Verfügung. In Zukunft wird es auch ein Modell für den europäischen Markt geben. Die Produktion der Linkslenker-Varinte soll im Oktober 2010 beginnen. Die bisherige Rechtslenker-Variante wird hingegen wohl noch in diesem Jahr in Großbritannien eingesetzt werden.
Foto: MMD-Presse