POI-Daten: Standorte von Autogastankstellen

Mehr
27 Nov 2008 13:18 #1 von Marco
Rubrik: Autogas
Veröffentlicht am: 27.11.2008

Vorschau:
Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, bietet ab sofort die Möglichkeit, Adressen von deutschen, österreichischen und schweizerischen Autogas-Tankstellen (LPG-Tankstellen) auf seine Navigationsgeräte der nüvi-Serie zu laden.

Link: Standorte von Autogastankstellen jetzt auf jedem nüvi

Wichtiger Link zum Artikel:

Sammlung kostenfreier Poi's (LPG-Autogastankstellen)

Alternativ-Fahren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov 2008 08:00 #2 von binco
Danke für den Hinweis. Ich schätze, dieses Feature wird von vielen Autofahrern liebend gerne angenommen. Ich bin davon ausgegangen, dass z.Bsp. im TomTom solche Infos schon längere Zeit verfügbar sind, aber kann mich auch täuschen.

"Wir müssen auch an die Zukunft denken"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez 2008 11:32 #3 von hauke
Nein, mir ist auch kein Navi bekannt, dass diese Option seither angeboten hätte. Ich bin aber davon überzeugt, dass im Laufe der nächsten Zeit immer mehr Navis mit den Daten ausgetattet sein dürften, bzw. im Zuge eine Updates aktualisiert werden.

-- Future Cars --

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2009 07:30 #4 von webwolf
Hallo,

geht doch mal auf die Seite www.gas-tankstellen.de und klickt dort auf "Eingang Datenbank" (links oben). Wer sich dort (natürlich kostenlos) registriet, hat die Möglichkeit sich LPG-Tankstellen-POIs für unterschiedliche Systeme (auch TomTom) herunterzuladen.

Aber auch so ist die Seite sehr gut, wenn man mal eben eine Gastankstelle sucht.

Viele Grüße

der Webwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Powered by Kunena Forum