Peugeot 908 HY mit Hybrid-Antrieb

Mehr
30 Okt 2008 19:35 #1 von Marco
Peugeot 908 HY mit Hybrid-Antrieb wurde erstellt von Marco
Rubrik: Hybridfahrzeuge
Veröffentlicht am: 30.10.2008

Vorschau:
Peugeot Sport präsentiert beim Saisonfinale der Le Mans Series im britischen Silverstone erstmals den Peugeot 908 HY. Dieser verfügt über eine Hybrid-Technologie, die aus einem kombinierten Elektro-/V12 HDi FAP-Antrieb besteht.

Link: Das System des Peugeot 908 HY

Alternativ-Fahren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2008 09:26 #2 von steffen74
steffen74 antwortete auf Peugeot 908 HY mit Hybrid-Antrieb
Wow, Hybridfahrzeuge jetzt auch im Motorsport? Gibt es eigentlich schon viele Hybridfahrzeuge in dem Bereich? Kann man da etwas zur Reichweite sagen oder ist das auch von der Geschwindigkeit abhängig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2008 08:04 #3 von orndel
orndel antwortete auf Peugeot 908 HY mit Hybrid-Antrieb
Gibt's glaube ich schon länger. Ich finde das auch mal eine gute Idee, gerade im Motorsport. Da sehen es auch viele Leute und das weckt das Bewußtsein für alternative Antriebe und umweltgerechtere Fortbewegung. Finde ich sehr gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez 2008 08:44 #4 von binco
binco antwortete auf Peugeot 908 HY mit Hybrid-Antrieb
Ich glaube längere Strecken kann man damit aber nicht mit hoher Geschwindigkeit zurücklegen, oder? Kann man sich eigentlich durch bestimmte Antriebstechniken nicht auch unfaire Vorteile gegenüber den anderen Teilnehmern verschaffen?

"Wir müssen auch an die Zukunft denken"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
Powered by Kunena Forum