Elektroauto und Klimaanlage

Mehr
07 Okt 2013 12:22 #1 von Schmid
Elektroauto und Klimaanlage wurde erstellt von Schmid
Hallo an alle,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Antworten für folgendes Problem :side:
Ich würde mir echt gern ein Elektroauto zulegen, weil ich nur recht kurze STrecken fahr. (und dabei schon immer ein schlechtes Gewissen hab).
Jetzt hatte ich mich informiert und als Nachteil kommt immer wieder, dass wenn man Heizung oder Klima anmacht, die Reichweite viel niedriger wird.

Als mögliche Lösung hab ich jetzt folgende Seite gefunden
www.lew-trends.de/e-komfort-klimatisierungskonzept/

Leider steht dabei, dass das noch nicht sicher ist, wann das auf den Markt kommt. Meine Frage wisst ihr da mehr oder könnt ihr mir sagen, wie das Problem gelöst wird oder bei welchem Auto das nicht so ist?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mareike Schmid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2013 17:59 #2 von Orik der Zeichner
Orik der Zeichner antwortete auf Elektroauto und Klimaanlage
Servus Mareike,
falls du vor jeder Fahrt die Möglichkeit hast zu Laden, dann wäre der Smart ED was für dich.
Mit seiner "Vor-Klimatisierung während des Ladevorgangs" das sogar via Smartphone regelbar wäre.

Mit freundlichem Gruß
"Orik der Zeichner".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
Powered by Kunena Forum