Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto?

Mehr
24 Mai 2008 05:31 #1 von comtrea
Umbau von konvent. Auto auf Elektroauto? wurde erstellt von comtrea
Hallo! Hat schon einmal jemand versucht (vielleicht sogar erfolgreich versucht) sein konventionelles Auto auf ein Elektroauto umzubauen? Kann man das als Hobby-Autobastler überhaupt schaffen oder eher nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mai 2008 05:42 #2 von Carlo
Hi Comtrea, ich habe mal einen Artikel gelesen über dein Vorhaben (Umbau eines Fahrzeuges auf Elektro), aber glaube mir, einfach ist das nicht. Selbst ein erfahrener KFZ-Mechaniker, der das nicht jeden Tag macht, könnte so seine Probleme haben. Möglich ist es, aber lohnt es sich (im Vergleich zur Neuanschaffung)?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2008 16:58 #3 von bilko
Für Hobbybastler wirds nicht so einfach sein. Allerdings gibt es teilweise entsprechende Bauanleitungen schon im Internet. Aber ich denke man spart insgesamt nicht viel.

Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jun 2008 09:45 #4 von Hantsch
Die Anleitung will ich mal gerne sehen - hast du da vielleicht einen Link? Der Umbau lohnt sich auf lange Sicht schon. Aber kann auch jedes Auto so einfach umgebaut werden? ;-)

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum