Biodiesel aus Raps

Mehr
06 Jun 2008 07:58 #1 von Hantsch
Biodiesel aus Raps wurde erstellt von Hantsch
Hallo zusammen! Stimmt es, dass Biodiesel aus Raps eigentlich viel schädlicher für die Umwelt ist, als normales Benzin? Wer kann mir etwas dazu sagen? Ich meine erst kürzlich einen Bericht darüber gelesen zu haben, finde ihn aber nicht mehr.

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2008 23:30 #2 von Marco
Marco antwortete auf Biodiesel aus Raps
Hallo Hantsch,

einer aktuellen Studie zufolge ist Biodiesel aus Raps bis zu 1,7 Mal schädlicher
für das Klima als herkömmliches Benzin. Im besten Fall ist der Treibhaus-Effekt
gleich groß.

Der Grund hierfür ist die Düngung mit Stickstoff. An der Studie war auch der
Nobelpreisträger Paul Crutzen beteiligt.

Gruß
Marco

Alternativ-Fahren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • opel-fanboy
01 Jul 2013 12:02 #3 von opel-fanboy
opel-fanboy antwortete auf Biodiesel aus Raps
Eine Analyse die sich sehr bedenklich anhört. Allerdings ist das Ganze auch schon ein paar Jahre her. Weiß jemand, ob sich die Öko-Bilanz inzwischen geändert hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2017 13:21 #4 von Melisandei
Melisandei antwortete auf Biodiesel aus Raps
das Thema kann man wohl jetzt auch vergessen nach den ganzen Diesel skandalen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum