Wasserstofftanks

Mehr
25 Mai 2008 05:47 #1 von Carlo
Wasserstofftanks wurde erstellt von Carlo
Meine Frage richtet sich an die Wasserstoffauto-Experten unter euch. Und zwar würde mich mal ernsthaft interessieren, wie sicher eigentlich so ein Wasserstoff-betriebenes Auto ist? Man kennt ja die Auswirkungen, die eine Wasserstoff-Explosion mit sich bringt aus dem Chemie-Unterricht. Wie gefährlich sind Wasserstoff-Autos also tatsächlich?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2008 07:18 #2 von Gustel
Gustel antwortete auf Aw: Wasserstofftanks
Nein, ein Wasserstofftank im Auto muss nicht unbedingt gefährlicher sein und ist es eigentlich auch nicht als bei Benzin. Das haben versch. Tests gezeigt. Meistens brennt ein mit Benzin getanktes Auto viel schneller.

Mehr
29 Mai 2008 05:43 #3 von Hantsch
Hantsch antwortete auf Aw: Wasserstofftanks
Bei Wasserstofftanks ist es doch so, dass der Tank bei einem Feuer oder Leck langsam aber sicher abgelassen / leergemacht wird, so dass es nicht zu einer Explosion kommt. Stimmt das wirklich?

"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke

Mehr
02 Jun 2008 09:47 #4 von bilko
bilko antwortete auf Aw: Wasserstofftanks
Hi ihr, das mit den Wasserstofftanks habe ich auch schon gehört. Angeblich wird eine Explosion vermieden indem tatsächlich der Wasserstoff sicher langsam abgelassen wird.

Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.

Mehr
09 Jun 2008 09:37 #5 von venom
venom antwortete auf Aw: Wasserstofftanks
Wie weit kommt man eigentlich mit einem solchen Wasserstofftank? Und gibt es in Deutschland schon Tankstellen, an denen man Wasserstoff tanken könnte? :-|

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Mehr
12 Jun 2008 11:12 #6 von pickup
pickup antwortete auf Aw: Wasserstofftanks
Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen, dass Wasserstofftanks so sicher sein sollen. Wenn man sich mal einen Crash mit Tempo 100 auf der Autobahn vorstellt ...

The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden