Autogas vs. Benzinpreise

af. - Die aktuell hohen Spritpreise lassen so manchen Vielfahrer über einen Umbau seines Kfz-Fahrzeug auf Autogas nachdenken. Denn schließlich gibt es mit einem LPG-Antrieb den vollen Tank für etwa den halben Preis.

Nach ca. 35.000-50.000 gefahrenen Kilometern ist der Preis für die Umrüstung in der Regel wieder drin. Bei zur Zeit knapp 6.000 Autogastankstellen in Deutschland haben Autofahrer eine große Auswahl und wenn doch keine Autogastankstelle in der Nähe ist so können sie dank bivalenten Antrieb mit Benzin weiterfahren.


Großer Anbieter in der Autogas-Branche

Für den erfolgreichen Autogasumbau steht nach eigenen Angaben seit 2003 die EkoGas GmbH aus Leipzig. Durch Sorgfältigkeit und Genauigkeit bei der Arbeit verzeichnet das Unternehmen seit seinem Bestehen ein starkes Kundenwachstum. Drei Jahre nach der Gründung expandierte EkoGas erstmalig und eröffnete in Böhlen und Düsseldorf weitere Standorte. Mit über 800 erfolgreichen Fahrzeugumrüstungen dürfte die EkoGas GmbH zu den größeren Anbietern in der Autogas-Branche zählen.

Dank der ständig laufenden Abgasemissionen-Tests im DEKRA Technologiezentrum besitzt die EkoGas GmbH Mustermessungen zu vielen führenden Autogasanlagen auf dem Markt und den entsprechenden Fahrzeugfamilien. Dieser Vorsprung macht sich in einem deutlichen Preisvorteil bei der Autogasumrüstung bemerkbar. Laut Angaben der EkoGas GmbH wurden bereits über 10 Fahrzeugmarken erfolgreich im Euro5-Bereich getestet.

Grafik/Logo: © EkoGas GmbH