Tankstellenvertrieb gibt Gas
af. - Die Q1 Tankstellenvertrieb GmbH & Co. KG hatte erst kürzlich den 100. Autogas Standort in Niederwürschnitz eröffnet. In Zukunft sollen noch weitere LPG Stationen folgen, da die Nachfrage des Alternativ Kraftstoff in den letzten Jahren stark gestiegen ist.
Kein Wunder, schließlich gibt es schon jetzt mehr als 400.000 Autogasfahrzeuge in Deutschland. Die derzeitigen Benzinpreise sowie die Steuerbegünstigung für Flüssiggas als Kraftstoff dürfte in Zukunft für einen weiteren Anstieg sorgen.
Q1 möchte sich von Konzerngesellschaften deutlich abheben
Die meisten der insgesamt 165 Q1-Stationen sind schon jetzt mit einer Flüssiggastankstelle ausgestattet. Hiermit möchte sich der Konzern unabhängige Tankstellenbetreiber deutlich von den Mitbewerbern abheben. Dank der Steuerbegünstigung, die bis 2018 festgeschrieben ist, gibt es zudem eine gewisse Planungssicherheit so das sich die derzeitigen Investitionen sicherlich lohnen dürften.
Autogas in Premium Qualität
Um den maximalen Nutzen der Tankkunden sicherzustellen, verwendet der Tankstellennetzbetreiber nach eigenen Angaben ausschließlich eine hochwertige Flüssiggas Kraftstoff Qualität.
Grafik: Q1 Presse