Großes Fahrzeugtreffen am 24.04.2010
af. - Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren lädt auch in diesem Frühjahr das Technik Museum in Sinsheim zum großen Treffen alternativer Antriebsformen ein. Ganz nach dem Motto „Es muss nicht immer Super sein“ werden wieder zahlreiche Teilnehmer erwartet.
Besitzer von alternativ angetriebenen Fahrzeugen haben die Möglichkeit ihr Automobil den interessierten Besuchern vorzustellen. Die Besucher haben so die Möglichkeit günstige Antriebsformen hautnah zu erleben.
Elektroauto Fahrer können Solarstrom Tanken
Fahrzeugbesitzer mit alternativen Antriebsformen wie zum Beispiel das Elektroauto, Solarmobil, Hybridfahrzeug aber auch Holzvergaser und Dampfantrieb sind recht Herzlich eingeladen am 24. April nach Sinsheim zu kommen. Wer mit einem Elektrofahrzeug anreist, hat die Möglichkeit, sein Fahrzeug an einer zahlreichen Ladestationen zu nutzen. Auch die Museums eigene Solartankstelle wird hierfür zur Verfügung gestellt und bietet somit die Möglichkeit CO2-frei zu Tanken/Laden.
Erfahrungsaustausch bietet viele Möglichkeiten
Wer mit einem alternativ angetriebenen Fahrzeug anreist (Voranmeldung erbeten) und sein sparsames Fortbewegungsmittel aktiv auf dem Freigelände den interessierten Besuchern vorstellt, erhält für diesen Tag natürlich freien Eintritt im Technik Museum Sinsheim.
Das Fahrzeugtreffen bietet auch in diesem Jahr eine ideale Plattform um sich im Bereich der umweltfreundlichen und/oder sparsamen Antriebstechnik auszutauschen. Besonders die zukünftige Elektromobilität dürfte von großem Interesse sein. Schließlich haben bereits zahlreiche Automobilhersteller wie zum Beispiel Mitsubishi (i-MiEV) noch für dieses Jahr die Markteinführung angekündigt. Und auch Energiekonzerne (RWE Autostrom) wollen das Ladenetz für Elektroautos schnellstmöglich ausbauen.
Infos zur Veranstaltung
Termin: Samstag, 24. April 2010
Öffnungszeit für Besucher: 9 – 18 Uhr
Veranstaltungsort: Technik Museum in 74889 Sinsheim
Aktive Teilnehmer die mit einem alternativ angetrieben Fahrzeug anreisen haben freien Eintritt ins Museum.
Foto: Technik Museum Presse