Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug)

Mehr
20 Aug 2014 12:18 #1 von user76
Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug) wurde erstellt von user76
Hallo,

ich bin mit meinem Elmoto sehr zufrieden, allerdings wünsche ich mir manchmal beim Anfahren oder am Berg etwas mehr Power. Um die Endgeschwindigkeit geht es mir eigentlich garnicht (gute, wenn ich auf 55-60 km/h kommen würde, würde ich auch nichts sagen... ;) ).

Hat hier zufällig jemand Infos?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2014 18:47 #2 von lindwurm
lindwurm antwortete auf Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug)
HALLO!

Das Elmoto fährt eigentlich auf Strombegrenzung. Dies bedeutet, dass die Steuerung nur die gewissen Ampere drüber lässt! Das ist auch der Grund, das das Moped bei fast leeren Akku 2 bis 3 kmh weniger geht.
Der Anzug wird also ohne ID-Bike nicht verbesserbar sein.
Der Akku wird von ID-Bike bei BMZ zugekauft. Der Akku ist recht knapp bemessen (vom Max Strom). Daher wird auch der Akkuschutz von BMZ mit einer Ampereerhöhung nicht ohne Meckern einverstanden sein. BMZ wird einer Ampereerhöhung im Akku schon aus rechtlichen Gründen sicher nicht zustimmen.
Die Endgeschwindigkeit ist ein anderes Thema. Die könnte mit Hilfe von ID sicher angehoben werden. Aber ob die wollen?
Aus meiner Sicht wären auch 55kmh besser, aber mal ehrlich, bei den Bremsen und den Dämpfern sind die 45kmh das "fahrdynamische" Limit. Noch dazu wo der Lenkkopfwinkel eigentlich zu steil ist um richtig eigenstabil zu sein ...

lg Lindwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2015 07:20 #3 von Jakob
Das geht, sagt mir ein benachbarter E-Moped-Richterer. Aber mein Sohn will natürlich rasen. Mit 30. Das ist dann schon bisschen illegal. Alle Funktionen sind frei programmierbar, sagt.... Man muss aber einen Zugang haben. Ich probier das mal mit ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2015 05:36 #4 von lindwurm
lindwurm antwortete auf Tuning möglich bei Elmoto? (Anzug)
Richtig! Mit "Zugang" wird einiges möglich sein. Zugang zur Akku Strom Begrenzung würde ich aber eher ausschließen. Meint dein Freundlicher wirklich Elmoto oder einen E-Roller..... Weil da ist oft ein Kelly Controller verbaut .... da gibt es die Software einfach zu kaufen ....
lg lindwurm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden
Powered by Kunena Forum