Umrüstung auf Autogas

Mehr
17 Jun 2008 06:53 #1 von cheggi
Umrüstung auf Autogas wurde erstellt von cheggi
Hallo! Kann mir einer verraten, was eigentlich die Umrüstung eines normalen Fahrzeugs mit Ottomotor auf Autogas LPG kostet? Und ab wann sich das Ganze dann wirklich lohnt (wieviel Jahre)?!

Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2008 08:31 #2 von jorgi
jorgi antwortete auf Umrüstung auf Autogas
Das wird man so pauschal nicht beantworten können. Ich habe vor einiger Zeit spaßhalber nachgesehen und für mein Auto wäre das glaube ich bei 3000 EUR angesetzt.

~~~ Driving down the road ~~~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 08:09 #3 von cheggi
cheggi antwortete auf Umrüstung auf Autogas
Ok, bei 3000 EUR muss man sich das dann schon gut überlegen. Oder vielleicht lohnt sich ein anderer Antrieb im Endeffekt noch mehr? Was meint ihr denn?

Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2008 22:32 #4 von bbstefan
bbstefan antwortete auf Umrüstung auf Autogas
Naja, kommt immer darauf an, wieviele km du im Jahr so fährst. Mein Umbau für 2500 Euro hat sich bei meiner Fahrleistung von 30000 km im Jahr nach spätestens 18 Monaten amortisiert. Wenn die Preisspanne zwischen LPG und Benzin/Diesel weiterhin auseinander geht, dann noch eher.

Also so weit im Voraus muss man da nicht rechnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden