E Schwalbe?

Mehr
26 Nov 2018 10:23 #1 von Olimi
E Schwalbe? wurde erstellt von Olimi
Hallo,

ich habe jetzt schon länger die E Schwalbe im Blick, weiß aber nicht so recht, ob es sich lohnt. Denn die soll a) ziemlich schwer sein und b) ist sie auch immer noch arg teuer.
Ich fand die Idee einfach super witzig und das Design gefällt mir auch mega.

Doch was ist im Winter? Bei der Kälte gerade macht Fahren ja auch keinen Spaß, ob es sich dann lohnt nur für den Sommer so ein E Moped zu holen?
Was sagt ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2018 14:08 - 27 Nov 2018 20:22 #2 von thegreenvelvet
thegreenvelvet antwortete auf E Schwalbe?
Ja das Design der Schwalbe ist ein zeitloser Klassiker ;) Glaub der Basispreis liegt bei 5.390€ laut Hersteller. Das wäre mir für nen Motorroller allerdings auch zu viel. Denke mal, der Markt für Zweiräder mit E-Antrieb wird sich erst richtig in ein paar Jahren entwickeln. Zumindest erst, wenn sich das E-Auto durchgesetzt hat... und das dürfte noch dauern... Kommt ja auch immer darauf an, ob man eine Ladestation in der Nähe hat. Ich wohne zur Miete und da wird es relativ schwierig... die nächste Station ist ca. 5 km entfernt.

Trotzdem bin ich mir ganz sicher, dass das irgendwann die Zukunft sein wird. Dann wird der alte Hobel verkauft und gegen eine E-Variante ausgetauscht ;) Hab eh schon überlegt, meine alte CBR mal zu verkaufen. Steht eh nur rum und bevor man gar nichts mehr bekommt, lieber auf mobile, autoscout oder estimoto.

Beste Grüße
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 20:22 von sysop. Begründung: Link entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden