Von Nachhaltigkeit überzeugen?

Mehr
12 Mär 2020 12:33 #1 von Andy
Von Nachhaltigkeit überzeugen? wurde erstellt von Andy
Hallo Leute!

Mein Bruder ist ein totaler Auto-Narr und musste letzte Woche die schmerzliche Erfahrung machen, dass sein BMW X1 wohl nicht mehr lange mitmacht. Bevor er sich wieder einen Neuwagen holt, möchte ich ihn gerne von Alternativen überzeugen. Wenigstens ein Gebrauchtwagen wäre doch ein guter Kompromiss, um nicht wieder ein neues Auto in den Kreislauf zu bringen. Was wären eure Ideen für einen guten Alternativ-Wagen?

Bin euch schon jetzt dankbar. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2020 09:58 - 27 Mär 2020 07:23 #2 von GreenToGo
GreenToGo antwortete auf Von Nachhaltigkeit überzeugen?
Hey Andy,
manche Menschen und ihre Autos sind so eine Sache. Die pflegen ihren Wagen, als wenn es das eigene Kind wäre. Handwäsche ist da noch das Harmloseste. Am verrücktesten finde ich solche Auto-Shootings. Wenn es allerdings zu einem richtigen Hobby geworden ist, möchte ich da natürlich auch Niemanden verurteilen. Die Begeisterung meines besten Freundes für Football werde ich auch nie nachvollziehen können. Solange es deinem Bruder Spaß macht - warum nicht? B)

An einen Gebrauchtwagen zu denken, wäre ein erster Schritt in Richtung Nachhaltigkeit bei Autos. Falls es unbedingt wieder ein BMW X1 sein soll, dann wird er das Modell auch gebraucht finden. Bei Anbietern, wie InstaMotion, kann man sich die verfügbaren Autos sogar online aussuchen. Wenn also schnell eine Alternative her muss, sollte sich dein Bruder bei verschiedenen Gebrauchtwagen-Händlern umschauen. Geld spart man außerdem, wenn es nicht unbedingt ein Neuwagen sein muss. Ich persönlich kaufe nur noch Gebrauchte, da der Wert bei neuen Autos sowieso sehr schnell verloren geht. Einen Neuwagen muss man sich auch erstmal leisten können - fällt bei mir demnach aus.

Schönes Wochenende! :)
Letzte Änderung: 27 Mär 2020 07:23 von Marco. Begründung: Link entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 11:28 #3 von Andy
Andy antwortete auf Von Nachhaltigkeit überzeugen?
Du hast gute Ideen parat!
Werde meinem Bruder mal den Vorschlag eines Gebrauchtwagens unterbreiten. Hoffentlich springt er drauf an, wenn er die schnieken Bilder der Gebrauchten sieht. Generell besteht kein großer Unterschied zum Neuwagen.

Bleib gesund!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden