Hybridfahrzeuge - gefährlicher als normale Autos?

Mehr
11 Jun 2008 07:44 #1 von venom
Sagt mal, stimmt es, dass Hybridfahrzeuge gefährlicher sind als normale Autos, einfach weil sie weniger Lärm verursachen, man sie also nicht richtig hört (= Gefahr z.Bsp. für Kinder)? Was meint ihr dazu?

Die Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2008 11:15 #2 von pickup
Hi venom,
ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn man sich mit einem Hybridfahrzeug an die Verkehrsvorschriften hält ... wieso sollte das dann gefährlicher sein? :-|

The wheel was man's greatest invention until he got behind it.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2008 06:15 #3 von jorgi
Also ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Autos gefährlicher sein sollen nur weil sie leiser sind. Wenn man in einer 30-Zone dann auch nur 30 fährt, ist's doch kein Problem!

~~~ Driving down the road ~~~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 08:08 #4 von cheggi
Wenn aber Kinder auf der Straße spielen und das Auto nicht hören, kann es schon zu Gefahrensituationen kommen. Ich finde, das ist schon etwas dran!

Alternative Antriebe sind unsere Zukunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2008 08:38 #5 von weidner
Ich denke die Lösung ist wirklich nicht zu kompliziert. Wenn mehr Hybridfahrzeuge gebaut und verkauft werden, könnte man doch einfach eine Art "Geräuschemacher" einbauen. Aber macht das wirklich Sinn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum