Thema: Das best-designtste Elektroauto (1/1) - Forum - Alternativ-Fahren.de
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das best-designtste Elektroauto

Das best-designtste Elektroauto 2 Wochen 4 Tage her #1

  • Olimi
  • Olimis Avatar
  • OFFLINE
  • kommt öfter
  • Beiträge: 2
Welches findet ihr ist das schönste Elektroauto, also vom Design her am anspruchsvollsten? Bitte sagt jetzt nicht Tesla...
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Das best-designtste Elektroauto 2 Wochen 3 Tage her #2

Gerade wenn man sich, wie das ja viele tun, bemüht - mit Blick auf jahrelangen und anhaltenden Missbrauch unseres Mutterplaneten - den ökologischen Fußabdruck tunlichst klein zu halten, sollte die Ästhetik des Fahrzeugs immer hintergründig sein. Im Vordergrund sollte dagegen die Funktionsweise und Nachhaltigkeit stehen: https://www.homeandsmart.de/die-top10-reichweiten-liste-von-elektroautos

Wobei natürlich die meisten Produzenten vom Elektroauto, schon allein dessen Alters wegen, ohnehin eine Art Science-Fiction inspiriertes Design-Diktat vorherrschen lassen, das aber angesichts des notorisch konservativistischen deutschen Fahrzeughalters gelegen kommt:
www.zeit.de/2017/24/elektroautos-design-zukunft-eu-mobilitaet
www.businessinsider.de/e-autos-deshalb-sehen-sie-so-anders-aus-2017-12
www.tz.de/auto/darum-sehen-viele-elektroautos-seltsam-zr-9462566.html

Das Tesla Elektroauto finde ich vom Design her schlicht zu schlicht - da wird zwar marketingtechnisch alles ausgeschöpft, sprich, auch auf die anachronistischen Wünsche des Verbrauchers (KÄUFERS) Rücksicht genommen; aber für jemanden, der sich wie Elon Musk Utopist und dem Fortschritt verschrieben schimpft, sollte noch reichlich Luft nach oben sein.
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: