Wie teuer ist die Umrüstung?

Mehr
18 Nov 2008 09:26 #1 von benjamin
Wie teuer ist die Umrüstung? wurde erstellt von benjamin
Hallo, das Thema "Pflanzenöl" interessiert mich. Kann man mit bestimmten Autos bereits ohne Umbaumaßnahmen Pflanzenöl tanken. Oder was kostet die Umrüstung eines normalen PKWs?

Jede Lösung bringt mindestens zwei neue Probleme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2008 18:56 #2 von Marco
Marco antwortete auf Wie teuer ist die Umrüstung?
Hi Benjamin,

für die Nutzung von Pflanzenöl als Kraftstoff ist eine Umrüstung erforderlich. Hierbei ist zu beachten das nicht jeder Dieselmotor geeignet ist. Verteilereinspritzpumpen von Lucas und Delphi sind meines Wissens materiell bedingt nicht umrüstfähig. Die Common Rail Systeme sind hierfür eher geeignet. Die Umrüstsätze liegen bei ca. 1.000 Euro zzgl. Einbau.

Alternativ-Fahren.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2008 08:28 #3 von binco
binco antwortete auf Wie teuer ist die Umrüstung?
Gibt es eigentlich für Pflanzenöl auch einen so schicken Rechner, ab wann sich die ganze Sache letztlich lohnt? Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob der Preis für Pflanzenöl immer so niedrig sein wird?!

"Wir müssen auch an die Zukunft denken"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2018 08:01 #4 von Camiriarc
Camiriarc antwortete auf Wie teuer ist die Umrüstung?
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mit mehr als 1000€ gerechtnet! Das ist ja noch bezahlbar. Wenn man ein paar Jahre lang Tankt, dann sind die 1000€ aber schnell wieder in der Tasche :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: sysop
Ladezeit der Seite: 0.374 Sekunden
Powered by Kunena Forum