Elektroauto Opel Ampera derzeit die Nr.1 in Europa - Alternativ-Fahren.de

Elektroauto Opel Ampera derzeit die Nr.1 in Europa


Auto des Jahres 2012 lässt die Konkurrenten hinter sich

Opel Ampera - Derzeit Marktführer in EuropaIm Mai diesen Jahres betrug der Marktanteil des Opel Ampera in Europa mehr als 20 Prozent – soviel wie keine andere elektrisch angetriebene Limousine. Das bereits mehrfach prämierte Elektroauto fährt der Konkurrenz nahezu lautlos davon.


Wachsender Markt

Der Elektroautomarkt wächst derzeit so schnell wie noch nie. Im vorangegangenen Jahr wurden europaweit 12.335 Elektrofahrzeuge zugelassen. Das ist, im Vergleich zu 2010 (knapp 2.000 Zulassungen), eine Steigerung von über 600 Prozent. Noch besser sieht es in diesem Jahr aus. So wurden in den ersten 6 Monaten in etwas so viele Elektrofahrzeuge zugelassen wie im gesamten Jahr 2011.

Mit einem Marktanteil von gut 20 Prozent profitiert der bekannte Autohersteller „Opel“ soviel wie kein anderer vom Wachstum. Enno Fuchs (E-Mobility Launch Director von Opel) sieht hierin die Bestätigung, dass ein Elektroauto mit Reichweitenverlängerung der richtige Weg ist.


Ausgezeichnet

Mehr als 50 nationale und internationale Auszeichnungen gewann der Opel Ampera bisher. Darunter auch „„Auto des Jahres 2012“ und „World Green Car of the Year 2011“ sowie mit fünf Sternen die Bestwertung im Euro-NCAP-Test.

Foto: © GM Company.
Gesendet: 5 Jahre 3 Monate her von Lasse73 #740
Lasse73s Avatar
20 Prozent von 2000 = 400 Zulassungen in einem Jahr - also ich habe noch kein Ampera auf der Straße gesehen!?



Diskutieren Sie über unsere Artikel:

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie unsere Artikel kommentieren.
   

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: