Produktionsstart des Renault Fluence Z.E. für 2011 geplant - Alternativ-Fahren.de

Produktionsstart des Renault Fluence Z.E. für 2011 geplant

Elektroversion geht in Bursa (Türkei) vom Band

Fluence Z.E. an einer Quickdrop Batterie-Wechsel-Station   af. - Auf der IAA in Frankfurt wurde er schon als Concept-Car vorgestellt. Nun soll er kommen - der Renault Fluence Z.E. mit Elektroantrieb. Bereits ab nächstes Jahr wird die Variante mit Verbrennungsmotor im türkischen Bursa gebaut.

Um die ohnehin im Elektroauto Bereich noch hohen Produktionskosten deutlich zu senken, wird ab 2011 auch der Z.E. in Bursa vom Band gehen. So wird man dank der Produktion in Großserie das Fahrzeug wohl zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten können.

Im letzten Monat berichteten wir ausführlich über das gelungene Elektroauto- und Ladekonzept von Renault. Wie bereits berichtet gibt es für den Fluence Z.E. drei innovative Lademöglichkeiten:

Neben dem Fluence wird Renault noch drei weitere elektrisch betriebene Modelle anbieten. Auch hierfür stehen schon die Produktionsstandorte fest. In Frankreich wird ab 2011 bzw. 2012 die Elektrovariante des Kangoo (Werk in Mauberge) sowie der Zoe Z.E. (Produktionsstandort Flins) gebaut. Am spanischen Standort (Valladolid) soll ebenfalls ab 2011 ein Elektrofahrzeug auf Basis der Cocept Studie Twizy Z.E. vom Band gehen.

Foto: © Renault Presse



Diskutieren Sie über unsere Artikel:

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie unsere Artikel kommentieren.
   

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: