Grundlagen, Herausforderungen, Chancen und Risiken

Für Fahrzeughersteller und Energiedienstleister wird die Elektromobilität ein immer wichtiger werdendes Thema. Schließlich treibt die derzeitige Bundesregierung diese mit entsprechenden Förderungen weiter voran. Wer jetzt das Thema nicht anpackt, dürfte in Zukunft wohl den technologischen Anschluss verpassen.


Entwicklung und Sichtweisen

Das Buch „Elektromobilität“ befasst sich insbesondere mit dem Entwicklungsstand der Elektrofahrzeugtechnik. Auch die bekannten Probleme (Ladezeiten, Reichweite) werden hier erläutert. Weiterhin wird die sinnvolle Implementierung in der Praxis behandelt, sowie ökologische und ökonomische Sichtweisen berücksichtigt.


Herausgeber

Die Zeit für Alternative Antriebe und Kraftstoffe ist bereits da. Nun gilt es, die entsprechenden Mobilitätslösungen sinnvoll umzusetzen. Das Buch „Elektromobilität“ wurde vom internationalen Verlag der Wissenschaften (Peter Lang GmbH) herausgebracht.