Gas-Varianten liegen gleichauf

sup. - Autogas oder Erdgas? Welcher der beiden Alternativ-Kraftstoffe schneidet unter ökologischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten denn nun besser ab? Keiner, sagt die Forschungsstelle für Energiewirtschaft e. V. (Ffe) in München. Und die sollte es wissen, denn sie hat in einer umfangreichen Studie die beiden Varianten miteinander verglichen. Dabei spielten die physikalischen Eigenschaften und die Verfügbarkeit der Gasarten ebenso eine Rolle wie Betriebssicherheit, Alltagstauglichkeit, Reichweite, Investitionskosten, Wirtschaftlichkeit und Auswirkungen auf die Umwelt.


Eindeutiges Fazit:

Autogas und Erdgas kommen im direkten Vergleich auf ein Unentschieden, im Verhältnis zu Benzin und anderen alternativen Antriebskonzepten haben sie die Nase vorn.

Quelle: supress