Es geht auch ohne Benzin oder Diesel - Alternativ-Fahren.de

Es geht auch ohne Benzin oder Diesel


Umrüstmöglichkeiten bieten Sparpotenzial

Dank Umrüstung in die UmweltzoneImmer mehr Autobesitzer machen sich Gedanken, wie sie dem Preisdruck der Mineralölkonzerne entgehen können. Mittlerweile gibt es mehrere Möglichkeiten ein Auto alternativ anzutreiben. Die gängigste Möglichkeit ist immer noch ein zusätzlicher Gastank und eine Umschaltmöglichkeit von Benzin oder Diesel auf Gas.


Die Umrüstung muss nicht teuer sein

Um ein Auto mit einem zusätzlichen Gastank zu versehen, muss man nicht unbedingt tief in die Tasche greifen. Umrüstsätze finden sich auch im Internet und lassen sich mit ein wenig Geschick selber einbauen. Unter Autoteile Direkt lassen sich nicht nur Ersatzteile finden, sondern auch Umrüstsätze und stärkere Batterien für Elektroautos. Elektroautos sind die zweite gängige Alternative zu den benzin- oder dieselbetriebenen Autos. Mittlerweile finden sich in den Innenstädten immer mehr Parkplätze, die mit Steckdosen versehen sind und als Stromtankstelle fungieren.


 
Autoteile günstig über das Internet beziehen

Nicht nur für Bastler ist es lohnenswert, sich Autoteile direkt aus dem Internet zu besorgen. Einige Werkstätten bauen gerne Ersatzteile, wie z. B. Pkw Batterien usw. ein, die die Auftraggeber zuvor selber gekauft haben. Wer seine Autoteile direkt bezieht, kann somit zusätzlich Geld sparen. Eine Umrüstung kann durch diese Ersparnis lohnenswert werden, allerdings nur dann, wenn der Fahrer seinen PKW auch ausnutzt. Werden nur begrenzte Kilometer gefahren, lohnt sich eine Umrüstung, die mit einigen Kosten verbunden ist, in den wenigsten Fällen. Rechnet sich allerdings die Investition innerhalb einer absehbaren Zeit, dann sollte man sich für eine Umrüstung entscheiden, weil die Energiepreise sicherlich in den nächsten Jahren weiter steigen werden und eine Umrüstung aus diesem Grunde noch lukrativer sein werden.


Es gibt noch weitere Gründe für eine Umrüstung

In manchen Stadtgebieten gelten strenge CO2 Bestimmungen. Sollten sich durch eine Umrüstung die CO2 Wertes eines Autos erheblich verbessern, ist dies ein weiterer Grund, der für die Notwendigkeit einer Umrüstung sprechen würde. Nach einer Umrüstung kann ein solches Fahrzeug in Gegenden fahren, die vorher verboten waren.
 
Foto: © Klaus Eppele (fotolia)


Diskutieren Sie über unsere Artikel:

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie unsere Artikel kommentieren.
   

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: