Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bezugsquelle für Aufkleber "Ich fahre Biodiesel"

Bezugsquelle für Aufkleber "Ich fahre Biodiesel" 9 Jahre 1 Monat her #1

  • FrankB
  • FrankBs Avatar
Hallo,

ich habe schonmal einen Aufkleber gesehen mit "Ich fahre Biodiesel", wo bekommt man den her?

Da ich schon eine Weile mit meinem A3 erfolgreich damit herumfahre, möchte ich gerne auch andere dazu bewegen, zumal für viele Fahrzeuge keinerlei Umbauten notwendig sind!

Grüsse
Frank
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Bezugsquelle für Aufkleber "Ich fahre Biodiesel" 8 Jahre 9 Monate her #2

  • Andreas Schmidt
  • Andreas Schmidts Avatar
Habe den Aufkleber noch zu DM-Zeiten gemeinsam mit der aktuellen
Biodieseltankstellenkarte kolo bei der UFOP //ufop.de// erhalten!
Fahre seit 135 Tkm mit 90 PS Passat TDI Motor AHU problemlos mit
RME. Einziger -vermeidbarer- Mangel war ein durch die VW-Werkstatt
Autohaus Rudolph in Leuna vergessener Kraftstofffilterwechsel nach
jeweils 30 Tkm. Leistung reichte nur bis ca. 110 km/h, und o.g. Werk-
statt schloß ohne Fahrzeugbesichtigung sofort auf Probleme mit dem
Luftmassenmesser... Die erfahrenere Werkstatt VW-Autohaus Quesitz machte
eine Probefahrt und schloß richtigerweise sofort auf den zugesetzten
Kraftstofffilter.
Anlaufschwierigkeiten machte der seit 1996 zweimal ausgewechselte
Tankstutzen, dessen Gummiabdichtung zur Karosserie nicht standhaft
blieb. inzwischen haben sie bei VW auch das geschafft.
RME scheint bei nicht ausgesprochenem Kurzstreckeneinsatz auch
auspuffschonend zu sein - noch keine Anzeichen für einen notw.
Austausch!
Kann es nur empfehlen!
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Bezugsquelle für Aufkleber "Ich fahre Biodiesel" 8 Jahre 9 Monate her #3

  • Frank Borrmann
  • Frank Borrmanns Avatar
Danke, hatte allerding bei UFOP schon mal gesucht und es per Mail versucht, doch noch nix dergleichen gefunden.

Übrigens habe ich zur Zeit massive Kaltstartprobleme mit blauen Dunstwolken. Muß mind. 2x vorglühen und lange leiern. Ein Austausch des Dieselfilters hat nur kurzfristig geholfen und schon wieder kann der unmöglich nicht voll Wasser sein. Hast du eine Ahnung, was es sein kann? Einspritzpumpe (Fördermenge und Zeitpunkt) und Glühkerzen wurden geprüft.

Fahre erst seit 20TDM mit Biodiesel, aber der Verbrauch ist schon etwas angestiegen (7l/100km). Bin allerdings meist mit Bleifuss auf der Autobahn unterweg:-)

Grüsse
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.

Aw: Bezugsquelle für Aufkleber "Ich fahre Biodiesel" 6 Jahre 4 Monate her #4

  • Hantsch
  • Hantschs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 31
Hätte auch gerne so einen Aufkleber - hast du mittlerweile eine Bezugsquelle dafür ausfindig machen können? Jedenfalls scheint es nicht ganz einfach an einen solchen Aukleber heranzukommen :-D
"Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." Robert Lembke
Bitte Registrieren/Anmelden um auf den Beitrag zu Antworten.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden