EnBW bietet eine Elektrofahrzeug-Prepaid-Ladekarte an


Bargeldlos aufladen nun möglich

EnBW Prepaid Ladekarte für ElektrofahrzeugeBaden-Württemberg – An gut 600 Ladepunkten ist es nun möglich, sein Fahrzeug mit einer EnBW Ladekarte auf Guthabenbasis wieder aufzutanken. Die Karte dient gleichermaßen als Zugangs- und Bezahlmedium an der Ladestation.


Gelegenheits-Nutzer sollen angesprochen werden

Wer sein Elektrofahrzeug meist zu Hause und/oder auf der Arbeit aufladen kann, für den lohnt sich der Zugang zu den Ladestationen mit Vertragsbindung und Grundgebühr in der Regel nicht. Genau hier soll die EnBW-Prepaid-Ladekarte ansetzen. Einmal aufgeladen kann das EnBW-Ladenetz in Baden-Württemberg Grundgebührfrei und ohne Vertragsbindung genutzt werden.

Entwickelt wurde die Ladekarte im Rahmen des von der Bundesregierung geförderten Forschungsprojekts iZEUS (intelligent Zero Emission Urban System). Derzeit werden Karten mit einem Guthaben von 25 und 50 Euro angeboten. Der Ladestrom des EnBW Ladenetz wird, nach Angaben des Energiedienstleisters, zu 100% aus erneuerbaren Energien gespeist. Die Abrechnung erfolgt minutengenau.


Online, per e-Mail und im Shop

Die Ladekarte kann auf der EnB-Webseite (enbw.com/prepaid) und auch per E-Mail (ladekarte @ enbw.com) bestellt werden. Weiterhin wird die Elektronauten-Ladekarte im EnBW Shop Stuttgart, Arnulf-Klett-Platz 3, in 70173 Stuttgart angeboten.

Foto: © EnBW
Gesendet: 4 Jahre 7 Monate her von Elektronaut #1096
Elektronauts Avatar
Prepaid-Ladekarten sind der richtige weg - nur die "Minutengenaue" Abrechnung finde ich seltsam. Normalerweise sollte doch der Stromverbrauch berchnet werden?
Gesendet: 4 Jahre 7 Monate her von Orik der Zeichner #1104
Orik der Zeichners Avatar
Servus,
Eine Prepaid-Ladekarten die bei jedem Anbieter Gültigkeit hätte, das wäre der richtige Weg.

Mit freundlichem Gruß
"Orik der Zeichner".



Diskutieren Sie über unsere Artikel:

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie unsere Artikel kommentieren.
   

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: