Autostrom bequem per SMS bezahlen


RWE ePower SMS – der Direktbezahl-Service

RWE ePower SMS - Elektroautos einfach aufladenGemeinsam mit dem Vodafone-Partner Message Mobile GmbH bietet der bekannte Energiedienstleister RWE nun an allen öffentlich zugänglichen Autostrom-Ladesäulen ein SMS-Direktbezahl-System an.


RWE ePower SMS

Das komfortable Bezahlsystem soll das Handling an den RWE-Ladepunkten deutlich vereinfachen. Es ist keine vorherige Anmeldung, Registrierung oder Ähnliches nötig. Somit kann nun jeder Elektromobilist einfach und bequem sein Fahrzeug mit 100%-Ökostrom wieder aufladen. Hierzu muss lediglich an einer freien RWE-Ladesäule eine Ladeanfrage mit Angaben über Ladepunktnummer und Ladedauer per SMS an 86669 gesendet werden. Der Preis für den Ladevorgang mit bis zu 16 Ampere Leistung liegt zurzeit bei € 1,95 pro Stunde zzgl. SMS-Gebühren. Die Ladeanfrage wird per SMS mit Angabe der Ladekosten bestätigt. Um den Ladevorgang zu starten, muss nun nur noch der Ladeauftrag mit „Ja“ bestätigt werden. Anschließend wird die Autostrom-Ladestation von RWE freigeschaltet.


RWE-Autostrom

Derzeit betreibt der Energiedienstleister RWE gemeinsam mit mehreren Partnern ein Ladenetz mit rund 1.300 Stationen. Der Ladestrom wird zu 100% regenerativ erzeugt (Ökostrom).

Foto: © RWE Effizienz GmbH
Gesendet: 5 Jahre 1 Monat her von Lasse73 #738
Lasse73s Avatar
Eine bequeme aber teure Möglichkeit. Wenn ich mein (bisher nicht vorhandenes) Elektroauto für 5 Stunden laden möchte bin ich direkt zehn Euro los. Oder wie lange dauert es bis der wagen aufgetankt ist?



Diskutieren Sie über unsere Artikel:

Als registrierter und angemeldeter Nutzer können Sie unsere Artikel kommentieren.
   

Auf unseren Webseiten verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hinweis ausblenden: